Archiv 2015

 

 

Die beiden jungen Hündinnen "Lini & Laus vom Aichegg FCI" wurden auf der Zuchtschau mit Zuchtzulassung auf der Burg Lockenhaus präsentiert. Beide erhielten ihren zuchtzulassenden Formwert. Außerdem wurden bei beiden Hündinnen die Augen untersucht - das Ergebnis: PRA & Katarakt frei! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Laus vom Aichegg FCI   "Vorzüglich"

Lini vom Aichegg FCI   "Sehr Gut"

 

14./15. November 2015

Eine ganz tolle Nachricht haben wir von Frau Daniela Reinbacher erhalten. Sie hat mit ihrem "Tristan" Kajetan vom Aichegg an der Meisterprüfung für Dachshunde in Österreich - der Vollgebrauchsprüfung - teilgenommen und diese mit Bravour bestanden. VGP im 1. Preis!

 

Ein kräftiges Weidmannsheil und herzliche Gratulation!!!

 

22. August 2015

Eine Erfolgsmeldung haben wir von "Kuno vom Aichegg" erhalten. Er hat heute bei der ÖDHK Sektion Niederösterreich sehr erfolgreich die Anlagenprüfung ober der Erde und die Anlagenprüfung unter der Erde absolviert und wurde bei beiden Prüfungen Tagessieger!

 

Herzliche Gratulation und ein kräftiges Weidmannsheil an den Besitzer und Erstlingsführer,  Herrn Schneckenleitner!

 

15. August 2015

Auf der internationalen Hundeausstellung in Innsbruck war auch ein Nachwuchsrüde aus unserer Zuchtstätte vertreten. In der mit 4 Jugendrüden stark besetzten Klasse hat sich "Tristan" hervorragend geschlagen:

 

Kajetan vom Aichegg FCI - Vorzüglich 2 / Jugend aus 4 Rüden

 

Herzliche Gratulation der Besitzerin und Führerin - weiter so!!!


13. Juni & 5. Juli 2015

Bereits am 13. Juni 2015 legte "Kajetan vom Aichegg - Tristan" die Anlagenprüfung ober der Erde und unter der Erde (APoE & APuE) in der Steiermark sehr erfolgreich mit voller Punktezahl ab.

Am 5. Juli 2015 tat es ihm sein Bruder "Kay vom Aichegg - Bruno" in Kärnten gleich und bestand die APoE die APuE sowie die Wasserarbeitsprüfung (WA) jeweils mit 100 Punkten im 1. Preis! Beide Rüden entstammen aus der bewährten Verpaarung CIT ÖGS HACh Gustl vom Gamperhof x KAJA. Aus der Wiederholungsverpaarung sind noch 2 Hündinnen zu haben...

 

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Besitzer/Führer(in) !!!

 

18. Mai 2015

Bei der nationalen Hundeausstellung in Slovenj Gradec / SLO präsentierte sich "Jockel vom Aichegg" wieder hervorragend und erreichte V1 - CAC - BOS (bester Rüde). Bei der Anlagenprüfung in Oberösterreich konnte "Kosta vom Aichegg" sehr erfolgreich die APoE und die APuE bestehen!

 

Herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen!!!

 

3. Mai 2015

Auf der Zuchtschau mit Zuchtzulassung in Falkenberg/Kärnten wurde Bruno, "Kay vom Aichegg", mit dem Formwert "Vorzüglich" ausgezeichnet. Außerdem wurde er vom Augentierarzt untersucht und ist: PRA & Katarakt frei. Am selben Tag legte Maxi, "Jockel vom Aichegg", im Burgenland die Wasserarbeitsprüfung mit voller Punktezahl im 1. Preis ab. Herzliche Gratulation !!!

Kay vom Aichegg - 1 Jahr alt

17.-19. April 2015

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Nachzucht aus unserem Zwinger:

Kasimir, Kuno & Kay vom Aichegg haben erfolgreich die "Spurlautprüfung" abgelegt.

 

Jockel vom Aichegg wurde auf der CAC Radgona erfolgreich ausgestellt:

Vorzüglich 1 - CAC (Anwartschaft auf den Champion) - BOB (Rassebester) - BOG (Gruppenbester)

und erhält den Titel "Radgona Winner 2015"

 

Herzliche Gratulation an alle erfolgreichen Besitzer!

Jockel vom Aichegg - V1 CAC BOB BOG

11. April 2015

Erfolgreicher Tag für die Rauhhaardackel "vom Aichegg FCI":

Kay vom Aichegg legte in Kärnten erfolgreich die Schussfestigkeitsprüfung ab und wurde von den Richtern sehr gelobt.

Kosta vom Aichegg besteht in Oberösterreich die Spurlautprüfung mit den Höchstnoten.

 

7. März 2015

Internationale Rassehundeschau in Graz:

Die Meldeziffer war hoch - schon fast rekordverdächtig (33 Rauhhaar Standard Dackel waren gemeldet - aus verschiedensten Nationen). In der Jugendklasse der Rüden liefen 7 junge Hunde. Das erste Mal wurde auch "Kay vom Aichegg alias Bruno" vorgeführt und erhielt in dieser sehr stark besetzten Klasse ein "Sehr Gut/J". Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. 

Herzliche Gratulation an seinen Besitzer - weiter so!

 

24. Februar 2015

Unser L-Wurf ist da!

Heute im Laufe des Nachmittages bis in die Nacht hinein hat unsere Jana ihren ersten Wurf - etwas langsam aber dennoch problemlos - zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen, alle saufarben. Unsere Jana macht ihre Sache wirklich hervorragend und kümmert sich ausgezeichnet um ihren Nachwuchs.

 

17. Jänner 2015

Jockel vom Aichegg FCI "Maxi" (Kaja x Gustl vom Gamperhof) wurde auf der internationalen Hundeausstellung in Ljubljana vorgeführt und vor einem Top-Rüden aus dem bekannten Zwinger "Val Vezzeno" aus Italien an die erste Stelle platziert! Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg - und das ist erst der Anfang!

 

9. & 10. Jänner 2015

Ein kräftiges Waidmannsheil nach Kärnten an Kay vom Aichegg FCI "Bruno" (Kaja x Gustl vom Gamperhof) und sein Herrl. Bruno sprengte innerhalb von zwei Tagen seine ersten 4 Füchse. Leider konnte nur einer davon erlegt werden. Waidmannseil zu der tollen Leistung des jungen Rüden!

Inzwischen hat er schon 7 Füchse gesprengt!