Archiv 2016

Oktober 2016

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Nachzucht!

Wieder haben drei Hunde aus unserem Zwinger die Vollgebrauchsprüfung erfolgreich abgelegt. Warum unsere Hunde bei der Jagd und auf Prüfungen erfolgreich sind? Wir bemühen uns für unsere jagdlich hervorragenden und auch korrekt aufgebauten Hündinnen möglichst gut passende, jagdlich und formwertlich TOP-Rüden zu bekommen. Aus der Verpaarung Kaja vom Lindnergrund FCI x ÖGS CIT HACh Ch. Gustl vom Gamperhof FCI konnten daher bereits 4 Hunde sehr erfolgreich auf VGP geführt werden und einige mehr die Sp, APoE, APuE & WA ablegen. Auch mit dem Rüden Ch. Baldur von Rauhenfeld FCI hatten wir eine vielversprechende Verpaarung mit unserer Jana vom Aichegg (Kaja x Gustl). So, nun zu den neuesten Ergebnissen:

 

KOSTA vom Aichegg FCI - VGP 1. Preis

KUNO vom Aichegg FCI - VGP 1. Preis

LAUS vom Aichegg FCI - VGP 1. Preis & CACIT uE

 

Herzliche Gratulation und Waidmannsheil!

 

September 2016

Unsere Nachzucht macht uns weiter stolz! Nach einer souveränen Leistung im Naturbau erhält der junge Rüde "Kay vom Aichegg FCI" das Leistungszeichen "JEB/D" (= Jagdliche Eignung am Dachs). Nur eine Woche später zeigte der Rüde erneut sein Können - er wurde auf die Vollgebrauchsprüfung in Kärnten geführt. Nach zahlreichen Naturnachsuchen konnte Kay die Prüfung ober der Erde dennoch sehr erfolgreich ablegen. Unter der Erde hatte er einiges an Pech - der Dachs war verklüftet und Kay grub nach. Leider ließ man ihm nicht genügend Zeit, sodass er direkt an den Dachs kommen konnte. Dennoch ebnete er für die nachfolgenden Hunde den Weg. Kay konnte auch die Baujagdprüfung im Naturbau erfolgreich beenden und ihm wurde das Leistungszeichen "VGP" im 2. Preis zuerkannt.

 

Herzlichen Glückwunsch an seinen Besitzer & Führer Christoph Rauter - WAIDMANNSHEIL!

 

16. Juli 2016

Wieder erreichten uns schöne Neuigkeiten von unseren Welpenbesitzern!

Auf der internationalen Hundeausstellung in Oberwart konnte die Hündin "Laus vom Aichegg FCI" ein schönes V2 und die Hündin "Mädi vom Aichegg FCI" (das erste Mal überhaupt auf einer Ausstellung und vollkommen unvorbereitet und ungetrimmt) ein super "Sehr Gut/J" bei einer Konkurrenz von 6 Hündinnen erreichen.

 

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!!!

 

10. Juli 2016

Bei der Klubsiegerschau des Österr. Dachshundeklubs traten zwei Hündinnen aus meiner Zucht an. Insgesamt traten in der Jugendklasse 9 Hündinnen an. Beide Hündinnen erreichten beste Ergebnisse:

 

LAUS vom Aichegg FCI

V1 Jugendbeste BOS & wurde

"Österr. Klubsjugendbeste ÖKJB 2016"

 

LINI vom Aichegg FCI

V2 aus 9 Hündinnen gleich hinter ihrer Schwester

 

...und der Papa unseres aktuellen Wurfes und Großvater von Laus und Lini "Gustl vom Gamperhof FCI" erreichte in der Veteranenklasse bei Konkurrenz aus Deutschland "V1 Veteranensieger & BIS Veteran".

 

Herzliche Gratulation an alle!!!

 


4. Juni 2016

Bei der Schweißsonderprüfung des ÖJGV trat auch ein Hund aus unserer Zuchtstätte an - und das mit großem Erfolg! Kajetan vom Aichegg FCI erreichte mit seinem Frauerl einen hervorragenden 2. Preis und wurde bester Hund aus dem Bezirk Deutschlandsberg!

 

Ein kräftiges Weidmannsheil an Frau Daniela Reinbacher mit ihrem "Tristan"!!!

 


21. Mai 2016

Auch auf Ausstellungen sind die "Aichegg-Hunde" sehr erfolgreich unterwegs. Auf der internationalen Hundeausstellung in Wieselburg wurden zwei Rüden ausgestellt:

 

Leo vom Aichegg FCI - V3/Jugend

Kosta vom Aichegg FCI - V2 Res.CACA

 

Herzlichen Glückwunsch!!!


23. April 2016

Und es geht weiter mit den tollen Meldungen:

Lini & Laus vom Aichegg FCI wurden auf der Anlagenprüfung in der Sektion Pannonia geführt. Beide erreichten bei den angetretenen Prüfungen Höchstnoten! Da freut sich das Züchterherz! Wiederum ein kräftiges Weidmannsheil an Thomas und Bernhard!


17. April 2016

Bei der Spurlautprüfung der Sektion Pannonia konnte Laus vom Aichegg FCI mit den Höchstnoten bestehen. Weiter so! Ein kräftiges Weidmannsheil an den Besitzer und Führer, Bernhard Sampl!


16. April 2016

Bei der internationalen Hundeausstellung in Marburg wurde die junge Laus vom Aichegg FCI austestellt und mit "V1 - Jugendbester - BOB/J" bewertet. Herzlichen Glückwunsch ins Burgenland!


10. April 2016

Lini & Laus vom Aichegg FCI haben heute die Schussfestigkeitsprüfung erfolgreich bei der Sektion Pannonia abgelegt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weiteren Prüfungen!


19. März 2016

Zuchtschau mit Zuchtzulassung in Stift Heiligenkreuz:

Wir gratulieren dem jungen Rüden "Leo vom Aichegg FCI", der erstmals auf einer Zuchtschau vorgestellt wurde und auf Anhieb den Formwert "Vorzüglich" erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch an seinen stolzen Besitzer!


5. März 2016

"Laus und Lini vom Aichegg FCI" wurden auf der Internationalen Hundeausstellung beide mit dem Formwert "Sehr Gut" in der Jugendklasse bewertet. Herzliche Gratulation an die Besitzer!


21. Februar 2016

Tolle Erfolge für unsere Zuchtstätte. Auf der internationalen Hundeausstellung in Celje / SLO waren zwei Hunde vertreten und haben unsere Zuchtstätte würdig vertreten:

 

Laus vom Aichegg FCI

Jugendklasse

V1 - CAJC - BOB/J - BOB

"Junior Winter Winner 2016"

 

Jockel vom Aichegg FCI

Offene Klasse

V1 - Bester Rüde

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer für diese tollen Erfolge - wir sind stolz!


1. Jänner 2016

Zum Jahreswechsel erhielten wir Post vom ÖDHK.

Unser Zuchtstätte vom Aichegg FCI wurde aufgrund der tollen Erfolge der Nachzucht die

 

"Züchternadel BRONZE - Gebrauch"

 

verliehen.

 

Wir freuen uns riesig und sagen herzlichen Dank an die erfolgreichen Welpenbesitzer!