Unsere Hündinnen


 

Wir betreiben eine kleine Zucht von Rauhhaar Standard Dackeln in der Weststeiermark. Besonders wichtig ist uns der jagdliche Bereich. Da ich selbst schon seit Jahren auf die Jagd gehe, möchte ich stets einen fermen Jagdhund an meiner Seite haben. Auch bei der Auswahl der Rüden mache ich mir viele Gedanken darüber, welcher für meine Hündin in Frage kommt. Der Rüde muss leistungsstark sein, im Jagdgebrauch erprobt und natürlich auch in der Form einwandfrei. Die Zuchthunde sind selbstverständlich auf erbliche Augenerkrankungen untersucht und frei von diesen. Außerdem stehen sie alle im Jagdgebrauch. Unsere Hunde sind außerdem liebe Familienmitglieder und im Wesen ruhig und angenehm.

Wir züchten selbstverständlich nach den Richtlinien des FCI-Standard Nr. 148 "DACHSHUNDE". Unsere Welpen erhalten natürlich FCI-Ahnentafeln mit dem Prädikat "auf Augenerkrankungen getestete Eltern" und sind bei der Abgabe ca. 9 Wochen alt, mehrmals entwurmt, geimpft und gechippt.