Unser J-Wurf 2012

 

Am 9. AUGUST 2012 hat unsere Hündin Kaja vom Lindnergrund 8 gesunde, muntere Welpen geworfen. Es sind 6 Rüden (5 schwarzrote, 1 dunkelsaufarbener) und 2 Hündinnen (1 schwarzrote, 1 dunkelsaufarbene). Kaja meistert ihre Sache gut - sie ist eine brave Mutter ihres ersten Wurfes. Als Vater für unsere Welpen haben wir uns folgenden Rüden ausgesucht, der nicht nur formwertlich schön ist, sondern vor allem sehr leistungsstark. Auch der Rüde steht im ständigen Jagdgebrauch und so hoffen wir, dass sich unsere Welpen auch zu guten und schönen Jagdhelfern entwickeln.

 


Der Rüde:

ÖGS CZ-Ch SK-Ch SLO-Ch WUT-Ch. GUSTL VOM GAMPERHOF

LZ: Schf., SP/J 1. P, APoE/J 2. P, APuE/J 1. P, WA/J 1.P, WA-H 1.P, 2xVGP 1.P, WUT-SchwPoR/40 3. P, BhFK-H 3xCACT, SHP 3xCACT, BhFK-F CACT-CACIT, MSBL I.c/I.c, BJ/NB 2. P, JEB/F, BhFK-PL CACIT

FW: Vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOB, BIG2, ZZL-V

Er ist außerdem frei von der Glasknochenkrankheit (OI-frei) und PRA-Katarakt frei.


 

Gustl wird in erster Linie als Bauhund eingesetzt und konnte schon einige Füchse sprengen, sowie am Dachs zum Erfolg kommen. Außerdem wird er bei Drückjagden erfolgreich auf Schwarz- und Rotwild eingesetzt. Seine Leistung wurde durch viele Prüfungen dokumentiert und diese zeigt er ebenso auch in der Praxis. Er hat auch schon mehrmals erfolgreich nachgesucht .Trotz allem ist er ein anhänglicher und lieber Familienhund.

 

Besitzer: Marianne Posch, Zwinger "vom Mondscheinkreuz FCI"


Unser J-Wurf 2012...

 

Nun hat auch unser JUSTUS ein neues Zuhause gefunden. Er wird nun im Marchfeld leben und Herrchen auf die Jagd begleiten. Er hat eben doch auf ein besonderes Plätzchen gewartet. Viel Freude mit all unseren Welpen!

 

Unsere Welpen - 8 Wochen alt

 

Unsere Welpen sind nun 8 Wochen alt und wurden bereits geimpft und gechippt. Alle waren sehr tapfer und wurden von unserer Tierärztin eingehend untersucht - alle 8 sind "pumperlg'sund". Am Wochenende werden bereits die ersten Welpen abgeholt. Die saufarbene Hündin "Jana" wird bei uns bleiben und Mama Kaja weiter auf Trab halten. Der saufarbene Rüde "JUSTUS vom Aichegg" ist ein richtiger Schmuser, kann aber genauso Gas geben - er hat es faustdick hinter den Behängen. Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!

 

Unsere Welpen - 7 Wochen alt

 

Unsere Welpen sind nun schon 7 Wochen alt und werden mit verschiedenem Wild vertraut gemacht, dass sie später auch verlässliche Jagdhelfer werden können. Es ist jetzt schon richtig schwierig alle 8 im Überblick zu behalten - schliefen die einen in die Röhre zausen die anderen an der Rehdecke. Auch die erlegte Krähe war wieder höchst interessant für unsere Kleinen.

 

  2 wunderschöne, vielversprechende Rüden suchen noch ein schönes neues Zuhause!


Unsere Welpen - ca. 6 Wochen alt

 

Unsere Welpen sind nun schon beinahe 6 Wochen alt. Bis jetzt haben sie sich ganz toll entwickelt - jetzt sind es schon richtige kleine "Rauhbautze". Mama Kaja ist noch immer sehr geduldig, ist aber schon froh, wenn sie einmal ihre Ruhe hat.

Was machen wir den ganzen Tag außer schlafen? Wir spielen, dürfen an der Rehdecke anbeißen, mit unseren Geschwistern kämpfen und durch die finstere Röhre schliefen - für uns natürlich kein Problem!

 

 

EINZELPORTRAITS mit 5,5 Wochen:

 

 

Ein paar Eindrücke von unseren kleinen Dackeln:

 

Unsere Welpen - 4 Wochen alt

 

Langsam werden unsere 8 Welpen richtig mobil. Es sind ein paar richtige "Kämpfer" dabei. Der Mama "Kaja" gehen die Kleinen nun auch schon manchmal auf die Nerven - aber sie ist dennoch sehr geduldig - eine sehr brave Mutterhündin eben. Nun haben wir auch erste Einzelbilder der Welpen gemacht. Alle 8 Welpen zeigen bis jetzt alle Anzeichen von hervorragendem Rauhhaar und ein sehr schönes Pigment.

 

 

Es geht schon öfters richtig rund bei uns in Aichegg. Da gibt es wilde Kämpfe, Schmusestunden bei der Mama, Besuch von Leuten und, und, und...

 

Unsere Welpen - 3 Wochen alt

 

Unser J-Wurf  - das sind:

Joster, Jockel, Jack, Jux, Johan, Justus, Jana und Janka

ist nun bereits 3 Wochen alt. Alle 8 Welpen haben schon die Augen geöffnet und wachsen täglich - so soll's auch sein. Auch das Zufüttern hat bereits begonnen, wie man auf folgendem Foto sieht.

Alle 8 Welpen bei der Raubtierfütterung
Alle 8 Welpen bei der Raubtierfütterung

Unsere Welpen - 1,5 Wochen alt

Die Welpen wachsen rasant und sind nun schon richtige kleine Hunde - bald werden sie die Augen öffnen - dann beginnt wieder ein ganz neuer Abschnitt in ihrem jungen Leben...


Unsere Welpen - 1 Woche alt

6 schwarzrote, 2 saufarbene
6 schwarzrote, 2 saufarbene

Unsere 8 Welpen - 2 Tage alt


So hat alles begonnen...

Kaja und Gustl haben sich sofort gut verstanden und sie haben sich erstmal im Garten beim Toben und Spielen kennen gelernt - dann ging alles ganz schnell...