Archiv 2013

Dezember 2013

 

CACIB Celje/SLO

JOCKEL "Maxi" vom Aichegg wurde wieder in der Jugendklasse ausgestellt und hat ein tolles "Vorzüglich 2" bekommen. Die Konkurrenz aus Italien war sehr stark. Er ist jetzt 15 Monate alt und hat sich sehr gut entwickelt. Nächstes Jahr startet er auch seine "jagdliche Laufbahn".

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an seine stolzen Besitzer!


September 2013

 

21.9.2013 SPURLAUTPRÜFUNG in OÖ:

JUX vom Aichegg wurde auf Spurlautprüfung geführt. Nach ausdauernder Arbeit, bei der er seine feine Nase und seinen Willen ausgezeichnet unter Beweis gestellt hat, wurde ihm das folgende Leistungszeichen verliehen:

- SP 1. Preis - 100 Punkte

Herzliche Gratulation an den Besitzer - weiter so!


 

 

Bei der Sektion Oberösterreich fand am 14. September 2013 die Anlagenprüfung statt. "Jux vom Aichegg" nahm erfolgreich daran teil und erhielt folgende Leistungszeichen:

 

- Schf. - bestanden

- APoE  2. Preis

- APuE  1. Preis - volle Punktezahl

 

Diese Leistung zählt umso mehr, da Jux nicht von seinem Besitzer selbst geführt werden konnte. Herzliche Gratulation an Besitzer & Führer!

 

 

JOCKEL vom Aichegg "MAXI" hat sich zu einem sehr schönen Jungrüden entwickelt. Er zeigt bestes Wesen, einen schönen Körperbau sowie ausgezeichnetes schwarzrotes Rauhhaar. Er nimmt mit seinen beiden Besitzern schon brav an einem Begleithundelehrgang teil und wird noch weitere Ausstellungen besuchen.

 


 

 

Juli 2013

 

Internationale Hundeausstellung in Oberwart

Am 13.07.2013 waren vier unserer Welpen aus dem J-Wurf auf der internationalen Ausstellung in Oberwart vertreten. Mit 11 Monaten wurden sie das erste Mal in der Jugendklasse austegestellt. Hier sind die Ergebnisse: 

 

Jugendklasse Hündinnen:

- JANA vom Aichegg FCI  - V3 aus 8 Hündinnen

- JANKA "Josepha" vom Aichegg FCI - SG

 

Jugendklasse Rüden:

- JOCKEL "Maxi" vom Aichegg FCI - V2 aus 4 Rüden

- JACK vom Aichegg FCI - V3 aus 4 Rüden

 

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Besitzer der jungen Wilden und weiter so!

 

 

Juni 2013

 

Jockel "Maxi" war wieder beim Friseur. Der junge Rüde zeigt sich ausgezeichnet, hat ein aufgewecktes Wesen und eine sehr, sehr harsche Behaarung. Wir freuen uns schon auf seine weitere Entwicklung. 

Maxi im Stand
Maxi im Stand
Maxi's schöner Kopf
Maxi's schöner Kopf

 

 

5. Juni 2013

Heute haben uns neue Fotos von "Josepha" erreicht. Die Kleine hat sich zu einer sehr hübschen Junghündin entwickelt. Auf den Bildern ist sie 9,5 Monate alt...

 


 

1. Juni 2013 Anlagenprüfung & Wasserarbeitsprüfung der Sektion Steiermark

Heute hat "JACK VOM AICHEGG" mit gerade 9,5 Monaten als jüngster Hund die Anlagenprüfungen und die Wasserarbeitsprüfung erfolgreich absolviert. Er erhält somit die Leistungszeichen:

 

- APoE/J 87 Punkte 2. Preis

- APuE/J 90 Punkte 1. Preis

- WA/J 100 Punkte 1. Preis

 

Zusätzlich belegte er aus den 12 angetretenen Hunden den sehr guten 2. Platz und erhielt einen Ehrenpreis. Herzliche Gratulation an den Erstlingsführer René - Waidmannsheil & weiter so!

 

Nach erfolgreicher Schweißfährte.
Nach erfolgreicher Schweißfährte.
Jack ist sehr wasserfreudig
Jack bei der Wasserarbeit
nach der Schweißarbeit am "Stück"

Mai 2013

 

Unsere J-WURF entwickelt sich wirklich gut...

Neue Fotos gibt es von "Justus vom Aichegg". Er ist jetzt 9 Monate alt und hat sich zu einem sehr schönen Jungrüden entwickelt:

Justus zeigt sich wirklich vorzüglich
ein wunderschöner Rüdenkopf

 

April 2013

 

Übungstag in Irgl am Eck:

JACK vom Aichegg übt schon fleißig für die Anlagen- und Wasserarbeitsprüfung. Dabei entstanden ein paar Fotos:

 

Jack, 8 Monate alt
Jack, 8 Monate alt
Jack bei der Wasserarbeit
Jack bei der Wasserarbeit

 

Spurlautprüfung

Am 21. April 2013 waren wir auf der Spurlautprüfung der Sektion Steiermark in Ljutomer. Es  waren unsere Kaja und die Jünglinge "Jana" und "Jack" (gerade 8 Monate alt) dabei. Alle drei haben die Prüfung bestanden. Da der Winter in diesem Jahr sehr streng war, hatten wir nicht sehr viele Hasen. Die Bodenverhältnisse waren sehr gut. Trotz Hitze, Wind und den wenigen Hasen haben die 3 Hunde eine saubere Leistung gebracht:

 

KAJA vom Lindnergrund: SP 100 Punkte 1. Preis

(auf ihrer Spur wurde ein Bock hoch, den sie jedoch einfach ignorierte und die Hasenspur weiter sehr gut ausgearbeitet hat)

 

JANA vom Aichegg: SP/J 92 Punkte 1. Preis

(sie war der jüngste Hund der Prüfung im 1. Preis und um zu ihrer Hasenspur zu kommen, musste die Führerin erstmal gute 150m laufen...die Bedingungen waren dementsprechend schwer, die junge Hündin hat dennoch eine hervorragende Nase bewiesen)

 

JACK vom Aichegg: SP/J 58 Punkte 3. Preis

(Jack hatte einfach Pech. Bei seiner ersten Spur musste nach 100m super Arbeit abgebrochen werden, da eine befahrene Straße zu gefährlich war. Das lange Warten in der Hitze auf seinen nächsten Hasen machte dem 8 Monate alten schwarzroten Rüden sehr zu schaffen)

 

Wir gratulieren dem Erstlingsführer René recht herzliche zu dem tollen Erfolg mit seinem jungen Jack und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg!

 


 

 

Nationale Hundeausstellung Radgona - SLO

Am 19.4.2013 waren zwei der J's  das erste Mal auf einer Ausstellung. René hat seinen "Jack vom Aichegg" super präsentiert und Marianne hat unsere "Jana vom Aichegg" vorgeführt. Der Richter hat beide Hunde sehr gelobt und hat die folgenden Bewertungen abgegeben:

 

Jüngstenklasse:

HÜ - JANA vom Aichegg: Vielversprechend 1 - VV1

RÜ - JACK vom Aichegg: Vielversprechend 1 - VV1

 

Und der Papa des J-Wurfes "Gustl vom Gamperhof" hat alles abgeräumt. Er war bester Hund in der Championklasse, wurde dann Rassebester, und im Ehrenring noch Gruppenbester und schlussendlich zweitschönster Hund der gesamten Ausstellung!

 

Herzliche Gratulation an alle!

 



 

 

März 2013

 

Heute, am 24. März 2013, haben wir uns mit 5 Welpen aus dem J-Wurf 2012 wieder getroffen. Die "Welpen" sind nun schon 7,5 Monate alt und haben sich wirklich ganz gut entwickelt. Alle haben sehr schöne, edle Köpfe und einen sehr lieben Charakter. Vier der Fünf waren auch zur Schussfestigkeitsprüfung gemeldet und haben diese mit Bravour bestanden! Vielen Dank an die Besitzer, dass sie den Weg auf sich genommen haben um sich mit uns zu treffen.

 

Weitere Fotos von unserem Welpentreffen finden Sie in der Fotogalerie!

 

Schussfestigkeitsprüfung erfolgreich bestanden
Schussfestigkeitsprüfung erfolgreich bestanden
Jana
Janka alias "Josepha"

Jänner 2013


In der Winterzeit sind wir besonders gerne jagdlich unterwegs. Einen unserer Jagderfolge möchten wir auch hier erwähnen. Kaja sprengte einen Fuchs aus einem Bau und ihre 5,5 Monate alte Tochter Jana war das erste Mal live dabei. Sie soll ja später auch einmal Füchse aus dem Bau jagen.


 

 

Unsere Jana hat wirklich Spaß im Schnee. Sie ist gerade 5 Monate alt, sehr aufgeweckt und hat eine sehr gute harsche Behaarung. Außerdem ist sie gerade voll im Zahnwechsel. Im Frühjahr soll sie zeigen, was in ihr steckt.


 

Immer wieder bekommen wir positive Rückmeldungen von unseren Welpenkäufern aus den verschiedensten Bundesländern in Österreich. Wir freuen uns sehr, dass die neuen Besitzer so glücklich mit ihren neuen Begleitern sind. Alle 8 haben tolles, rauhes Haar, einen schönen Kopf und sind absolut wesensfest und lieb. Der Rüde Gustl & unsere Kaja haben sich toll ergänzt und ganz wunderbare Welpen gebracht. Im neuen Jahr werden wir nun sehen, wie sie sich auch leistungsmäßig so machen.

 

Auch "Jack vom Aichegg" hat sich im Alter von 6 Monaten zu einem schönen Rüden mit tollem Haar und ausdrucksvollen Kopf entwickelt. 

 

 

 

ALLE BERICHTE VOM JAHR 2012 FINDET MAN JETZT AUF DER RECHTEN SEITE UNTER "ARCHIV 2012" !